Frau Wocken

Die Laufmasche hat immer Recht

Anleitung fürs Schafhalstuch

Auf Anfrage von Catrin gibts hier die Anleitung für das Dreieckstuch:

– 3 Maschen anschlagen

– in Reihen kraus rechts stricken, dabei in jeder zweiten Runde nach der ersten und vor der letzten Masche eine Masche zunehmen ( ich stricke zwei aus einer heraus, dann gibts keine Löcher)

– nach ca. 10 bis 12 cm Höhe alle Maschen abketten

– die Kanten mit festen Maschen umhäkeln und zwei Luftmaschenketten als Bindebänder anbringen

4 Kommentare »

Eine Tüte aus den USA

Meine liebe Freundin Clara hat mir von ihrem Tochter-Besuch in Maine diese Tüte mitgebracht:

Und diese Schätzchen waren drin:

Wundervolle, kuschelige Merinowolle von Dream In Color in den Farben „Beach Fog“, „Into The Mystic“ und „Pansy Golightly“ (von links nach rechts).

Ich freu mich wie ein Schnitzel , besonders weil Clara’s Tochter mir angeboten hat, eine Wollbestellung anzunehmen und mir die Strängelchen beim nächsten Deutschlandbesuch mitzubringen.

Nachtrag Nr 1: Ich mach morgen mal Fotos im Tageslicht, dann kommen die Farben noch schöner raus 😉

Nachtrag Nr. 2: Daraus werden schöne mummlige Socken mit Muster für meine Füßchen und wenn noch was übrig bleibt, nadle ich noch welche für den momentan äußerst braven Lieblingssohn

7 Kommentare »